SISTRIX Schulungen: Kostenlose Online- & Offline-Seminare

In Kooperation mit unserem Partner Sistrix veranstalten wir regelmäßig umfassende, kostenlose Seminare für die Sistrix Toolbox. Anschauliche Praxisbeispiele und ein interaktiver Seminarmodus, in dem Fragen nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich gewünscht sind, machen jede Veranstaltung so individuell wie ihre Teilnehmer. Du hast die Möglichkeit an einem Online-Einsteiger-Seminar- oder einem Offline-Deep-Dive teilzunehmen.

Neben einer ausführlichen Einführung in das Thema SEO-Grundlagen gehen wir im Detail auf die einzelnen Funktionen und Analyse-Möglichkeiten der Sistrix Toolbox ein. Sistrix Seminar bei Wingmen in Hamburg

SISTRIX Online Seminare

Du lernst im Online Seminar an praktischen Beispielen die SEO-Software SISTRIX kennen.

Einige Vorteile des Online Seminars im Überblick:

  • Teilnahme von jedem Ort aus möglich, ohne Reiseaufwand.
  • Effiziente Schulung ohne längere Abwesenheiten vom Arbeitsplatz.
  • Live-Fragen und Diskussionen für ein interaktives Lernerlebnis.
  • Zugang zu Aufzeichnungen.

Jetzt anmelden zum Online-Seminar

SISTRIX Offline Seminare

Seit Ende 2023 veranstalten wir auch wieder Offline SISTRIX Deep Dive Seminare in Hamburg.

Jetzt anmelden zum Offline SISTRIX Seminar

Zielgruppen: Wer kann am Sistrix-Seminar teilnehmen?

Jeder, der an der Sistrix Toolbox interessiert ist oder bereits mit ihr arbeitet ist bei uns willkommen. Wer bereits einen Kunden-Account bei Sistrix besitzt oder einen Test-Account nutzt, kann selbstverständlich kostenfrei an der Schulung teilnehmen.

Gerade Einsteiger bekommen dabei viele wichtige Grundlagen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung vermittelt. Besonders anschaulich geschieht dies durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Aber auch fortgeschrittene Teilnehmer erhalten nützliche neue Erkenntnisse in Sachen SEO-KnowHow und Funktionen der Toolbox.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man diese schon länger und massiv nutzt, gerade erst anfängt damit zu arbeiten, oder die SEO-Analysesoftware erst einmal unverbindlich kennenlernen möchte. Die Gruppengröße umfasst in der Regel 10 Personen. Konkrete Fragen zur Optimierung der eigenen Website mit der Sistrix Toolbox werden im Rahmen des Workshops individuell beantwortet.

Die Seminarleiter

Als langjährige und überzeugte Nutzer der Sistrix Toolbox bringen wir jede Menge Erfahrung mit, die wir gerne mit den Seminar-Teilnehmern teilen. Das Seminar wird immer von 2 erfahrenen Wingmen geleitet, die Euch nicht nur unterschiedliche Perspektiven auf Fragestellungen bieten, sondern auch individuell bei den praktischen Übungen unterstützen.

Unser Bestreben ist es, nicht nur die wesentlichen Funktionsweisen und Möglichkeiten, die die Toolbox bietet zu demonstrieren, sondern diese auch in einen praxisorientierten Kontext zu setzen und zusätzliches, nützliches SEO-KnowHow zu vermitteln.

Dadurch werden Teilnehmer des Seminar nicht nur dazu befähigt, die Sistrix Toolbox besser zu verstehen und zu nutzen. Sie vertiefen ihr Wissen und nehmen zahlreiche konkrete Tipps und neue Impulse mit nach Hause.

Das sagen unsere Teilnehmer

Es gibt es einen kurzweiligen und fundierten Tripp durch alle relevanten Module.
Gut ist die praxisorientierte Herangehensweise mit Beleuchtung wichtiger SEO / SEA-Aufgabenstellungen, die mithilfe der Module behandelt werden.
Für alle SISTRIX-Starter auf jeden Fall empfehlenswert.
Steven Sperling, Firstlaser GmbH

Danke für die vielen spannenden Insights im SEO Seminar. Da das Thema Onlineshop Optimierung erst seit dem Sommer auf meinem Tisch liegt, kämpf ich mich gerade noch durch unfassbar viel Neuland. Nach heute weiß ich aber so ungefähr, wo genau die Baustellen liegen bzw. wie ich diese finde. Aber nun, auf und an die Arbeit :)
– Melanie Klingenschmid, stilwerk GmbH

Vielen Dank für das super Seminar! Es war sehr kurzweilig, die Informationsdichte war sehr hoch und ich konnte einiges an Insights mitnehmen.
– Felix Neher, C4B Com For Business AG

Nicht das richtige dabei?

Natürlich kannst Du dich auch jederzeit für ein individuelles auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Sistrix-Seminar bei uns melden!


Florian Stelzner
Geschäftsführender Gesellschafter
Wie können wir dir helfen?
Such dir selbst einen passenden Termin aus, damit wir darüber sprechen können:

Florian Stelzner
Geschäftsführender Gesellschafter