Wir sind Deine Unterstützung im gesamten Spektrum der Suchmaschinenoptimierung

leistungen

Grundsätze der Zusammenarbeit

Wir freuen uns, wenn Du mit uns arbeiten möchtest. Dabei ist uns wichtig, dass Du unsere Grundsätze kennst, respektierst und hoffentlich mit uns zusammen lebst. Wir wissen, dass wir dann erfolgreicher zusammenarbeiten werden.

  1. Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Egal, ob Du Kunde, Partner oder Dienstleister bist. Und wir erwarten von Dir, dass auch Du auf Augenhöhe mit uns kommunizierst.
  2. Partnerschaft kennt weder Spielchen noch einseitige Vorteile. Du möchtest was von uns, wir etwas von Dir. Dabei geht es für uns nicht nur um Geld. Spannende Projekte, bei denen wir forschen und experimentieren, lernen und uns austauschen können, sind definitiv ein Mehrwert für uns.
  3. Offenheit und Feedback machen uns alle besser. Sag uns, wenn Dir in der Zusammenarbeit etwas gefallen hat. Noch wichtiger: Sag uns, wenn Dir etwas nicht gefallen hat. Oder wenn etwas anders laufen muss als geplant. Nur mit offenem Feedback können wir besser werden. Bitte rechne damit, dass auch wir Dir Feedback geben werden. Konstruktiv und im besten Willen für eine noch bessere Zusammenarbeit.
  4. Nachhaltigkeit schafft Zukunft. Nicht nur in Bezug auf die Umwelt und unsere Beziehung, sondern auch für Deinen Erfolg. Wir mögen keinen Pfusch oder schnell verpuffende Tricks. Probleme lösen wir richtig, nachhaltig und an der Wurzel. Manchmal ist es notwendig eine Abkürzung zu nehmen, aber dann sollten wir die Nachteile klar besprechen. Arbeit für die Tonne braucht keiner.
  5. Klarheit schafft Fairness. Gemeinsame, verbindliche Verabredungen, die beide Seiten einhalten sind die Basis des Erfolgs. Fristen, die wir versprechen halten wir und erwarten das auch von Dir. Das gilt für Termine, Absprachen und Zahlungsziele beidseitig.
  6. Wingmenschen sind auch Menschen. Menschen machen Fehler. Und natürlich machen auch wir Fehler. Wir tun unser Möglichstes sie zu vermeiden, wir gehen offen damit um und wir bitten dafür um Dein Verständnis. Wir werden auch Verständnis für Deine Fehler haben, wenn Du offen und klar mit uns darüber redest. Gemeinsam bekommen wir jedes Problem gelöst.
  7. Wir haben Freude an unserer Arbeit. Wir haben nichts dagegen, wenn Arbeit Spaß macht. Wir nehmen uns nicht ernst und wir wissen, dass Humor hilft bessere Leistungen zu bringen. Wir hoffen, dass Du das auch so siehst und wir gemeinsam Spaß bei der Arbeit haben werden.

So arbeiten wir mit Dir

Wichtig: Wir sind Berater. Wir sind am besten, wenn wir mit Dir Strategien entwickeln, notwendige Analysen durchführen, Dir Tipps geben oder Deine Fähigkeiten entwickeln und schulen. Wir können auch die Ärmel hochkrempeln, wenn gerade Land unter ist. Aber ehrlicherweise können andere besser, schneller und günstiger programmieren, entwickeln und schreiben als wir. Dein Problem steht aber im Vordergrund und das wollen wir mit Dir zusammen lösen.

  • Klare Verantwortlichkeiten: Du hast immer einen Ansprechpartner. Auch wenn Du mehrere Spezialisten und Wingmenschen für unterschiedliche Aufgaben kennenlernen wirst. Einer hat bei uns Deine roten Fäden in der Hand und ist immer für Dich ansprechbar.
  • Direkte Kommunikation: Wir freuen uns, wenn wir direkt im Ticketing-System mitarbeiten dürfen und mit denen sprechen dürfen, die auch direkt umsetzen. Das reduziert Aufwand und Missverständnisse auf allen Seiten.
  • Hands on: Wir reden lieber mit Dir und formulieren konkrete Aufgaben in Stichpunkten um schneller Fahrt aufnehmen zu können, anstatt PowerPoint zu schrubben und Mail-Ping Pong zu spielen. Aber: Mails und PowerPoint erstellen wir Dir natürlich, wenn Du das brauchst.
  • Action ist uns wichtiger als Analyse und Reportings: Wir analysieren gut und gerne, aber hauptsächlich wollen wir das Internet besser machen. Das geht nur, wenn wir Dinge auch verändern. Natürlich müssen wir wissen, was Phase ist. Aber welche Detailtiefe bringt uns weiter in der Frage, was zu tun ist? Deshalb machen wir auch ungern Reportings. Sie sind rückwärtsgewand und triggern selten Handlungen. Zudem solltest Du Deine Zahlen selbst im Griff haben. Wenn nicht, dann lass uns Dir helfen. Wir packen gerne gemeinsam mit Dir an. Das braucht auch Ressourcen auf Deiner Seite.
  • Offene Informationen: Wenn bei Dir etwas Wichtiges passiert, was eigentlich nichts mit SEO zu tun hat, dann sag uns trotzdem gern Bescheid. So bekommen wir direkt einen guten Anhaltspunkt von Dir, um effizienter ans Ziel zu kommen ansonsten untersuchen wir eventuell vergeblich das merkwürdige Verhalten in der Suche.
  • Verbindliche Verabredungen: Fristen und Zusagen halten wir ein. Und das erwarten wir auch von Dir. Wenn etwas unklar ist, dann lass uns sprechen. Oft entstehen Missverständnisse aus unklarer Kommunikation. Das wollen wir vermeiden. Hilf’ uns gern dabei.
  • Wir arbeiten stetig daran, nachhaltiger zu arbeiten und Prozesse effizienter zu gestalten. Wir wollen Dinge nicht mehrfach anfassen, oder doppelt und dreifach machen, ohne dass es Mehrwert für Dich und für uns hat.