Sistrix Seminar in Hamburg

In Kooperation mit unserem Partner Sistrix veranstalten wir einmal im Monat umfassende, kostenlose Seminare in Hamburg für die Sistrix Toolbox. Anschauliche Praxisbeispiele und ein interaktiver Seminarmodus, in dem Fragen nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich gewünscht sind, machen jede Veranstaltung so individuell wie ihre Teilnehmer.

Neben einer ausführlichen Einführung in das Thema SEO-Grundlagen gehen wir im Detail auf die einzelnen Funktionen und Analyse-Möglichkeiten der Sistrix Toolbox ein und machen zwischendurch auch ausreichende kleine Pausen.

Tagesprogramm (10:00 – 17:00 Uhr)

10:00 – 13:00 Vorstellungsrunde
Bitte seid rechtzeitig vor Ort, da wir pünktlich um 10 Uhr beginnen & denkt daran eueren Laptop mit zu bringen
SEO-Grundlagen
Die wichtigsten Rankingfaktoren bei Google
SEO-Modul Teil 1
Einführung, Funktionsübersicht, Fallbeispiele und SEO-Tipps
13:00 – 14:00 Gemeinsames Mittagessen
SISTRIX lädt zum Essen ein
14:00 – 17:00 SEO-Modul Teil 2
Arbeiten mit dem SEO-Modul wie ein Profi
Optimizer-Modul
Einführung und Fallbeispiele (Projekte anlegen, OnPage-Analysen & eigene Keyword-Sets)
Link-Modul
Einführung und Fallbeispiele (Link-Profile bewerten, Quellen für neue Links finden & Wettbewerbsanalysen)
Ads-Modul
Einführung und Fallbeispiele (Auswertung von Google AdWords, Display-Ads & Retargeting-Kampagnen)
Universal-Search-Modul
Einführung und Fallbeispiele (Analyse der Universal Search Einbindungen wie News, Fotos, Videos usw. in der Web-Suche)
Jederzeit & ab 17:00 Fragen und Antworten
Fragen, welche die Teilnehmer interessieren, können natürlich während des gesamten Seminars gestellt werden! Um das zu gewährleisten, halten wir die Gruppen bewußt klein.

Sistrix Seminar bei Wingmen in Hamburg

Seminartermine


Monat Termin
Juni Donnerstag, 08.06.2017 10:00

Bitte mitbringen

  • einen Laptop, um die vorgestellten Analysen direkt live für Ihre eigene Website anwenden zu können
  • die Zugangsdaten für den Sistrix-Account, mit dem die Seminaranmeldung durchgeführt wurde
  • wer mag, plant etwas Zeit im Anschluss an das offizielle Ende mit ein, da sich erfahrungsgemäß häufig Diskussionen entwickeln und wir keine Fragen offen lassen möchten

Zielgruppen: Wer kann am Sistrix-Seminar teilnehmen?

Jeder, der an der Sistrix Toolbox interessiert ist oder bereits mit ihr arbeitet ist bei uns willkommen. Wer bereits einen Kunden-Account bei Sistrix besitzt oder einen Test-Account nutzt, kann selbstverständlich kostenfrei an der Schulung teilnehmen.

Gerade Einsteiger bekommen dabei viele wichtige Grundlagen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung vermittelt. Besonders anschaulich geschieht dies durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Aber auch fortgeschrittene Teilnehmer erhalten nützliche neue Erkenntnisse in Sachen SEO-KnowHow und Funktionen der Toolbox.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man diese schon länger und massiv nutzt, gerade erst anfängt damit zu arbeiten, oder die SEO-Analysesoftware erst einmal unverbindlich kennenlernen möchte. Die Gruppengröße umfasst in der Regel 10 Personen. Konkrete Fragen zur Optimierung der eigenen Website mit der Sistrix Toolbox werden im Rahmen des Workshops individuell beantwortet.

Die Seminarleiter

Als langjährige und überzeugte Nutzer der Sistrix Toolbox bringen wir jede Menge Erfahrung mit, die wir gerne mit den Seminar-Teilnehmern teilen. Die Wingmen Florian Stelzner (Geschäftsführer) und Justus Blümer (Consultant) führen die Teilnehmer durch die Schulung.

Unser Bestreben ist es, nicht nur die wesentlichen Funktionsweisen und Möglichkeiten, die die Toolbox bietet zu demonstrieren, sondern diese auch in einen praxisorientierten Kontext zu setzen und zusätzliches, nützliches SEO-KnowHow zu vermitteln.

Dadurch werden Teilnehmer des Seminar nicht nur dazu befähigt, die Sistrix Toolbox besser zu verstehen und zu nutzen. Sie vertiefen ihr Wissen und nehmen zahlreiche konkrete Tipps und neue Impulse mit nach Hause.

Wo findet das Sistrix-Seminar statt?

Die kostenlose Sistrix-Schulung wird im Seminarraum der Wingmen Online Marketing GmbH durchgeführt. Das Büro befindet sich in Hamburg direkt am Bahnhof Altona (S1, S2, S3, S11, S31, div. Busse und Fernzüge; Parkmöglichkeiten in der Nähe): Das große grüne Hochhaus am Paul-Nevermann-Platz 5 ist nicht zu übersehen. Der Eingang befindet sich zwischen den Filialen von Commerzbank und Deutsche Bank.

Unsere Adresse:

Wingmen Online Marketing GmbH
2. Stock
Paul Nevermann Platz 5
22765 Hamburg

Das sagen unsere Teilnehmer

Es gibt es einen kurzweiligen und fundierten Tripp durch alle relevanten Module.
Gut ist die praxisorientierte Herangehensweise mit Beleuchtung wichtiger SEO / SEA-Aufgabenstellungen, die mithilfe der Module behandelt werden.
Für alle SISTRIX-Starter auf jeden Fall empfehlenswert.
Steven Sperling, Firstlaser GmbH

Danke für die vielen spannenden Insights im SEO Seminar. Da das Thema Onlineshop Optimierung erst seit dem Sommer auf meinem Tisch liegt, kämpf ich mich gerade noch durch unfassbar viel Neuland. Nach heute weiß ich aber so ungefähr, wo genau die Baustellen liegen bzw. wie ich diese finde. Aber nun, auf und an die Arbeit :)
– Melanie Klingenschmid, stilwerk GmbH

Vielen Dank für das super Seminar! Es war sehr kurzweilig, die Informationsdichte war sehr hoch und ich konnte einiges an Insights mitnehmen.
– Felix Neher, C4B Com For Business AG

Jetzt anmelden

» Wenn Sie an einem Sistrix-Seminar bei uns teilnehmen möchten, tragen Sie sich auf der offiziellen Seite unter http://www.sistrix.de/seminar/ ein, um sich einen der limitierten Plätze zu sichern.














Kontaktieren Sie uns!