Regelmäßige Gespräche sichern den gemeinsamen Wissenstand. Wir nehmen Deine Fragen auf und beantworten sofort, was ohne tiefere Analyse oder übergreifende Strategie beantwortet werden kann.
Beispielfragen aus dem Sparring:
- „Wir haben vor, die URL–Struktur anzupassen, was müssen wir beachten?“
- „Wie kann ich Youtube stärker mit meiner Seite verzahnen?“
- „Was muss ich bei einem Serverwechsel beachten?“
- „Wir planen unsere Bilder extern zu hosten, gibt es dabei Probleme?“
- „Die Seite lädt seit dem letzten Change–Release langsam, woran kann das liegen?“
- „Wir haben das Canonical–Tag implementiert, ist das korrekt?“
- „Hier sieht etwas komisch aus…“
Darüber hinaus vermitteln wir unser geballtes Wissen an Dich und Dein Team. Denn aus unserer Sicht ist es für eine erfolgreiche und umfassende Suchmaschinenoptimierung unabdinglich, dass alle Mitarbeiter*innen in verschiedenen Unternehmensbereichen SEO-relevante Praktiken berücksichtigen und in ihre tagtägliche Arbeit einfließen lassen. Wir vermitteln das erforderliche Wissen in Abstimmung auf die individuellen Bedürfnisse Deines Unternehmens.
Einige Beispiele für Schulungen, Workshops und Seminare aus unserem Repertoire:
Redaktions-Schulung
Für Suchmaschinen optimierte Texte müssen nicht unlesbar sein. Wie? Das zeigen wir den Redakteuer*innen im Rahmen von praxisnahen Content-Workshops.
Technik-Schulung
Auch Umsetzungen nach dem neusten Stand der Technik sind nicht automatisch SEO-geeignet. Mit dem nötigen SEO-Wissen ist die IT bestens aufgestellt, um auch aus SEO-Sicht nachhaltig zu arbeiten.
Analyse-Schulungen
Egal, ob es um Webanalyse, Reportings oder Dashboards geht - wir schaffen und verdichten die Kenntnisse in diesem Bereich gemeinsam! Sowohl was Google-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio betrifft, als auch darüber hinaus.