Johan von Hülsen

Geschäftsführer
Johan von Hülsen hat ein Faible für Datenaggregation und Effizienz. Seine analytischen Fähigkeiten, sowie seine langjährige Erfahrung mit nationalen und internationalen Kunden aus dem In– und Ausland machen ihn zum unverzichtbaren Denker und Lenker für komplexe Aufgabenstellungen. Die Gründung der Wingmen Online Marketing GmbH im Juli 2013 bedeutet für Johan: hanseatisch ehrliche, individuelle und effiziente Beratung auf höchstem Niveau.

Johan von Hülsens Beiträge im Wingmen Blog

Wir bieten kein Linkbuilding an. Warum?

Toller Content, eigene Social-Kanäle und individuelle Ansprache von Influencern sind besser und nicht so risikoreich. Johan von Hülsen erklärt hier warum.

SEO-Risikobewertung

Risiken sind nichts Schlimmes - wenn man sie kennt! Wir zeigen auf welche SEO-Risiken es gibt, wie man sie erkennen, bewerten und sogar überwinden kann.

Recherche: Was Deutschland über Flüchtlinge denkt…

…ist ein Thema, dass einen in Deutschland nicht kalt lassen kann. Wir haben ein paar Daten zum Thema erhoben, um uns selbst ein Bild zu machen.

SMX München 2016 Recap

Ausführliche Notizen zu den Vorträgen der SMX München 2016 von unseren Wingmen Justus, Johan und Florian

Keyword– und Themenanalyse for fun & profit

Produktive und unterhaltsame Ansätze für Themen– und Keywordanalyse als Zusammenfassung unseres Vortrags auf der OMK-LG 2014

So schreiben SEOs, die SEOs schreiben so!

Ein Experiment zum Wochenende: Wie schreiben 47 SEO–Experten ihre Statements zu SEO und Nachhaltigkeit? Lang? Kurz? Direkt? Zurückhaltend?

Mindestlohn für Praktikanten

Der geplante Mindestlohn wird die SEO–Branche stärker verändern als die nächste Google-Offenbarung von Matt Cutts! Und das ist gut so.

Internationale Investitionsstrategien

Die Wingmen haben sich für einen Kunden Gedanken über internationale Investitionsentscheidungen gemacht. In welche Länder investieren Sie?

Wingmen begrüßen Wingwoman in ihrem Wigwam

Die Online Marketing Wingmen begrüßen mit Katrin Krüger ihre erste Mitarbeiterin.

Die Grenzen der SEOs

Schuster bleib bei Deinen Leisten. SEO ist kein Rocket Science, sondern harte Arbeit. Warum es nicht notwendig ist das Rad neu zu erfinden.

Nerdydata – mein neues Lieblingsspielzeug

Nerdydata ist eine Suchmaschine für Quelltext. Doch wie gut ist sie und was kann man damit machen? Wir haben uns das einmal angesehen.

Kleine Helfer: SVERWEIS mit mehreren Bedingungen

Filtern einer Liste mit mehreren Spalten auf Basis mehrerer Kriterien mit INDEX–VERGLEICH und KGRÖSSTE

Responsive Design ist mehr als Pixelschubsen

Responsive Design bedeutet nicht Anpassung der Darstellung auf die Bildschirmbreite. Beim Design lassen sich weitere Faktoren berücksichtigen

Warum wir Online Marketing mit Schwerpunkt SEO anbieten

SEO kann die Schaltzentrale Ihres Online Marketings sein. Sehen Sie, wie wir Online Marketing, SEO & Ihr Geschäftsmodell verstehen.