Unser Büro

Das Wingmen-Büro befindet sich seit September 2017 im Hamburger Stadtteil Hammerbrook in der Nähe der U- und S-Bahn Station Berliner Tor.

Seit März 2020 befinden wir uns in den 2 Wochen Corona-Home-Office. Als Digitalos war die Umstellung für uns merkwürdig, aber grundsätzlich problemfrei. Auch mit dem Rückgang der Corona-Zahlen blieb unser Büro im Wesentlichen leer.

So haben wir uns entschlossen unser Büro zu verlassen und sind seit September 2023 komplett Remote. Das hat viele Vorteile für uns Wingmenschen. Die Flexibilität, die deutschlandweit verteilten Kollegen, die größere Autonomie. Die Nachteile versuchen wir mit Quartals-Offsites zu kompensieren.

Das funktioniert für uns sehr gut. Aber ein bisschen vermissen die alten Hasen das Büro schon. Die Kaffeeflecken, die wir so lieb gewonnen haben, dass wir ihnen Namen gegeben haben. Das Regal mit den Büchern, die Niemand gelesen hat. Den Imbiss, bei dem man (egal welches Gericht man zu Mittag geordert hat) „mit Minze?“ gefragt wurde. Vor allem aber natürlich die Bar, die wir zum Einzug in den großen Meetingraum gebaut haben.

Ein bisschen was zum Auszug hat Anita damals in unserem Newsletter geschrieben.

Unser Bürogebäude , den Berliner Bogen am Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg kann man anhand seiner markanten Form gut erkennen.

Der Haupteingang ist zu den üblichen Bürozeiten offen, Besucher*innen gelangen also eigenständig ins Foyer. Im Gebäude sind wir leicht zu finden: Unsere Räumlichkeiten liegen im Erdgeschoss direkt ganz vorne auf der rechten Seite.

Durch die zentrale Lage ist unser Büro sehr gut erreichbar.

Die Lage des Berliner Bogen in Hamburg