Wirklich wahres Wingmen SEO Wissen f├╝r wache Webmarketer #2
Wingmen Online Marketing GmbH Logo
Florian Stelzner
Florian Stelzner
Gesch├Ąftsf├╝hrender Gesellschafter
­čÜÇ Speed und Content - das dynamische SEO-Duo

Zuletzt hatten wir ├╝ber das Core-Update vom 04.05. berichtet. Egal, ob Du betroffen bist, oder nicht, Speed und Content bleiben f├╝r Dich wichtig. Und zu beidem haben wir ein paar sch├Âne Artikel f├╝r Dich zusammengesucht. Gerade zum PageSpeed gibt es mit dem Lighthouse-Update ├änderungen, auf die Du Dich einstellen solltest.

Viel Spa├č beim Schm├Âkern und verpasst heute Abend auf keinen Fall das virtuelle SEO-Kneipen-Quizz mit Johan!

Eure Wingmen

Was wir gelesen haben
Andreas Schalay
Andreas Schalay
Consultant
Diagnosing Traffic Drops During Crisis: Was It You, Google, or the Whole World?

Es sind unruhige Zeiten. Traffic steigt, Traffic f├Ąllt. Viele SEOs sind verunsichert. Nicht immer zurecht. MOZ zeigt auf, wie Du die┬áVer├Ąnderungen Deines Traffics┬ábesser einsch├Ątzt. So kannst Du besser entscheiden, ob Du etwas unternehmen musst.

Daniel Drie├čelmann
Daniel Drie├čelmann
Consultant
17 Tips for Great Copywriting

Wie formuliere ich die Betreffzeile? Wie wird mein Post knackig und ansprechend? Wie erreiche ich Interessenten?\ Sehr coole und┬ápraxisnahe Tipps,┬áum genau diese Fragen zu l├Âsen. F├╝r Leute, die sich diese und ├Ąhnliche Fragen stellen auf jeden Fall hilfreich!

Behrend von H├╝lsen
Behrend von H├╝lsen
Consultant
What's New in Lighthouse 6.0

Lighthouse, als vielleicht wichtigstes Werkzeug zur Messung der technischen Performance, hat mehr als nur einen neuen Anstrich bekommen. Du kannst jetzt "totes" JS identifizieren - jede Menge Ballast, der mitgeschleppt wird.

Was besonders positiv auff├Ąllt:

Die Bewertungsmetriken wurden massiv ├╝berarbeitet. Lighthouse orientiert sich vermehrt am tats├Ąchlichen Nutzerempfinden. Genau da, wo Du auch ansetzen solltest. Daumen hoch f├╝r diese Entwicklung!

Lars Heinrich
Lars Heinrich
Consultant
Google might start paying news publishers for content

In diesem Artikel wird eine sehr interessante Entwicklung beschrieben, bzw. zeigt er sehr gut wie Google denkt.

Das Problem mit Fake-News bewegt Google dazu, sich noch mehr damit auseinanderzusetzen, wie sie echte und qualitativ hochwertige Informationen liefern. Damit wird der EAT-Faktor noch einmal unterstrichen und zeigt wie wichtig es ist, optimale Inhalte zur Verf├╝gung zu stellen.

Team
Team
Get together - aber bitte virtuell

In Zeiten von Corona und Homeoffice wollen wir die Gem├╝ter ein wenig aufheitern und f├╝r Gesellschaft sorgen.

Wir veranstalten ein ­čĺ╗ virtuelles SEO-Kneipenquiz.

Wie Du es bei den Wingmen gewohnt bist, geht es um SEO. Wer Johan kennt wei├č, dass es dabei ans Eingemachte geht und keine Punkte verschenkt werden.

Du kannst Dich mit Kollegen aus der Branche messen, ein bisschen was lernen und auch einfach quatschen. Das wird keine steife Veranstaltung. Wir werden bestimmt ein Bier dazu ├Âffnen.

So kannst Du mitmachen:

Wann? Heute, Di. 25.05.2020, um 19:30

Wo? In Deinem Handy und Laptop: https://meet.google.com/bmv-ssnc-jzz

Wie? Um mitraten zu k├Ânnen, ben├Âtigst Du die kahoot-App f├╝r iPhone oder Android oder wenn Du einen zweiten Monitor hast direkt im Browser: https://kahoot.it/

Team
Team
N├╝tzliches Wingmen SEO Wissen

Unsere Artikel geben Dir konkrete Hinweise und Handlungsempfehlungen, damit Du Deine Website verbessern kannst:

  • Du produzierst bereits seit Jahren Content? Mittlerweile gibt es auch einiges an Leichen im Website-Keller? Wie Du die Seiten findest, die gel├Âscht werden k├Ânnen, erf├Ąhrst Du┬áin diesem Artikel.

  • Damit Dein Content ├╝bersichtlich f├╝r den Leser ist und von Google gut verstanden wird, ist die richtige Anwendung der┬á├ťberschriftenstruktur┬áimmens wichtig. Schau Dir noch einmal die Basics an, f├╝r bessere Rankings und zufriedene User.

  • Wir haben jetzt viel ├╝ber Content gesprochen. Der beste Content bringt allerdings nichts, wenn Deine Seite langsam ist und die User abspringen, bevor sie den Inhalt wahrnehmen. Webseiten werden immer komplexer und erhalten mehr Inhalt, weshalb es enorm wichtig ist, das Laden der Inhalte zu steuern.┬áInfinite Scrolling┬áist so eine M├Âglichkeit. Top Performance, bei massig Content!

Vorherige AusgabeN├Ąchste Ausgabe
 
Fragen? Immer gerne fragen!
Wir sind f├╝r Dich da.
Schreib uns gern jederzeit
eine E-Mail an kontakt@wngmn.de oder
ruf uns einfach kurz an: +49 40 22868040

Bis bald,
Deine Wingmen
Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg, Germany
Wingmen Online Marketing GmbH Logo