Wirklich wahres Wingmen SEO Wissen für wache Webmarketer #2
Wingmen Online Marketing GmbH Logo
Florian Stelzner
Florian Stelzner
Geschäftsführender Gesellschafter
🚀 Speed und Content - das dynamische SEO-Duo

Zuletzt hatten wir über das Core-Update vom 04.05. berichtet. Egal, ob Du betroffen bist, oder nicht, Speed und Content bleiben für Dich wichtig. Und zu beidem haben wir ein paar schöne Artikel für Dich zusammengesucht. Gerade zum PageSpeed gibt es mit dem Lighthouse-Update Änderungen, auf die Du Dich einstellen solltest.

Viel Spaß beim Schmökern und verpasst heute Abend auf keinen Fall das virtuelle SEO-Kneipen-Quizz mit Johan!

Eure Wingmen

Was wir gelesen haben
Andreas Schalay
Andreas Schalay
Consultant
Diagnosing Traffic Drops During Crisis: Was It You, Google, or the Whole World?

Es sind unruhige Zeiten. Traffic steigt, Traffic fällt. Viele SEOs sind verunsichert. Nicht immer zurecht. MOZ zeigt auf, wie Du die Veränderungen Deines Traffics besser einschätzt. So kannst Du besser entscheiden, ob Du etwas unternehmen musst.

Daniel Drießelmann
Daniel Drießelmann
Consultant
17 Tips for Great Copywriting

Wie formuliere ich die Betreffzeile? Wie wird mein Post knackig und ansprechend? Wie erreiche ich Interessenten?\ Sehr coole und praxisnahe Tipps , um genau diese Fragen zu lösen. Für Leute, die sich diese und ähnliche Fragen stellen auf jeden Fall hilfreich!

Behrend von Hülsen
Behrend von Hülsen
Consultant
What's New in Lighthouse 6.0

Lighthouse, als vielleicht wichtigstes Werkzeug zur Messung der technischen Performance , hat mehr als nur einen neuen Anstrich bekommen. Du kannst jetzt "totes" JS identifizieren - jede Menge Ballast, der mitgeschleppt wird.

Was besonders positiv auffällt:

Die Bewertungsmetriken wurden massiv überarbeitet. Lighthouse orientiert sich vermehrt am tatsächlichen Nutzerempfinden. Genau da, wo Du auch ansetzen solltest. Daumen hoch für diese Entwicklung!

Lars Heinrich
Lars Heinrich
Consultant
Google might start paying news publishers for content

In diesem Artikel wird eine sehr interessante Entwicklung beschrieben, bzw. zeigt er sehr gut wie Google denkt.

Das Problem mit Fake-News bewegt Google dazu, sich noch mehr damit auseinanderzusetzen, wie sie echte und qualitativ hochwertige Informationen liefern. Damit wird der EAT-Faktor noch einmal unterstrichen und zeigt wie wichtig es ist, optimale Inhalte zur Verfügung zu stellen.

Team
Team
Get together - aber bitte virtuell

In Zeiten von Corona und Homeoffice wollen wir die Gemüter ein wenig aufheitern und für Gesellschaft sorgen.

Wir veranstalten ein 💻 virtuelles SEO-Kneipenquiz.

Wie Du es bei den Wingmen gewohnt bist, geht es um SEO. Wer Johan kennt weiß, dass es dabei ans Eingemachte geht und keine Punkte verschenkt werden.

Du kannst Dich mit Kollegen aus der Branche messen, ein bisschen was lernen und auch einfach quatschen. Das wird keine steife Veranstaltung. Wir werden bestimmt ein Bier dazu öffnen.

So kannst Du mitmachen:

Wann? Heute, Di. 25.05.2020, um 19:30

Wo? In Deinem Handy und Laptop: https://meet.google.com/bmv-ssnc-jzz

Wie? Um mitraten zu können, benötigst Du die kahoot-App für iPhone oder Android oder wenn Du einen zweiten Monitor hast direkt im Browser: https://kahoot.it/

Team
Team
Nützliches Wingmen SEO Wissen

Unsere Artikel geben Dir konkrete Hinweise und Handlungsempfehlungen, damit Du Deine Website verbessern kannst:

  • Du produzierst bereits seit Jahren Content? Mittlerweile gibt es auch einiges an Leichen im Website-Keller? Wie Du die Seiten findest, die gelöscht werden können, erfährst Du in diesem Artikel.

  • Damit Dein Content übersichtlich für den Leser ist und von Google gut verstanden wird, ist die richtige Anwendung der Überschriftenstruktur immens wichtig. Schau Dir noch einmal die Basics an, für bessere Rankings und zufriedene User.

  • Wir haben jetzt viel über Content gesprochen. Der beste Content bringt allerdings nichts, wenn Deine Seite langsam ist und die User abspringen, bevor sie den Inhalt wahrnehmen. Webseiten werden immer komplexer und erhalten mehr Inhalt, weshalb es enorm wichtig ist, das Laden der Inhalte zu steuern. Infinite Scrolling ist so eine Möglichkeit. Top Performance, bei massig Content!

Vorherige Ausgabe Nächste Ausgabe
Fragen? Immer gerne fragen!
Wir sind für Dich da.
Schreib uns gern jederzeit
eine E-Mail an [email protected] oder
ruf uns einfach kurz an: +49 40 22868040

Bis bald,
Deine Wingmen
Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg, Germany
Wingmen Online Marketing GmbH Logo